Presse Aussendungen

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen.
Facts + Figures downloaden

Ladeanimation

Presseaussendungen 2022

Frau.Macht.Gesundheit. Die 4. Seestädter Gesundheitskonferenz am 25. Jänner

Digitale Fachveranstaltung zum Thema Frauengesundheit im Kontext Primärversorgung in einem smarten Stadtteil

Presseaussendungen 2021

5 Personen und eine weitere Person auf einem Bildschirm in einer offenen Talkrunde

STEP by STEP zum neuen Zentrum

aspern Seestadt präsentiert städtebauliche Leitbilder für den Norden. Mit den Fragen der städtebaulichen Entwicklung im Norden der Seestadt beschäftigte sich eine Expert*innenrunde, zu der die Wien 3420 aspern Development AG geladen hatte.

Bildungscampus Aspern Seestadt

Bildungscampus Aspern Seestadt mit Europäischem Solarpreis ausgezeichnet

Die Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR hat den Bildungscampus Aspern Seestadt mit dem Europäischen Solarpreis 2021 in der Kategorie „Solararchitektur und Stadtplanung“ ausgezeichnet.
Mehr dazu
V.l.n.r.: Spatenstich für HOOKIPA PLANT durch Gerhard Schuster (Vorstandsvorsitzender Wien 3420 aspern Development AG), Peter Hanke (Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Wien), Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher Wien-Donaustadt), Roman Necina (CTO HOOKIPA Pharma)

Neuer Standort des Biotech-Unternehmens HOOKIPA in aspern Seestadt

Das Unternehmen mit dem Fokus Immuntherapie schafft auf 4.500 m2 neue Produktions- und Office-Flächen sowie Qualitätskontrolllabors.
Mehr dazu
Bei „Walken mit Werten“ geht es nicht nur um Sport, auch gesellschaftspolitische Werte stehen im Mittelpunkt.

25.9.: „Walken mit Werten“ in aspern Seestadt

Bei der Walking- bzw. Laufrunde „Walken mit Werten“ durch die Seestadt werden an sieben Stationen gesellschaftspolitische Werte thematisiert.
Mehr dazu
Der neue aspern Beirat präsentiert sich, v.l.n.r.: Architekt Friedrich Passler (AllesWirdGut), Ute Schneider (KCAP, Professorin für Städtbau, TU Wien), Städteplaner Andreas Kleboth (Kleboth und Dollnig), Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher, Landschaftsarchitektin Marie-Theres Okresek (bauchplan) und Wolfgang Kessling (Transsolar Energietechnik).

Turnuswechsel in der Seestadt: aspern Beirat formiert sich neu

Mit Wolfgang Kessling, Marie-Theres Okresek, Friedrich Passler und Ute Schneider widmen sich in den nächsten Jahren vier neue Beiräte der Qualitätssicherung rund um städtebauliche, architektonische und ökologische Fragen in der Seestadt.
Eintrag 1 bis 6 von 73